Über uns

Unser DPSG Stamm Herz-Jesu Mühlacker wurde 1959 gegründet. Er ist nach der katholischen Herz Jesu Gemeinde benannt, in der er auch beheimatet ist. In Mühlacker sind wir in der Öffentlichkeit vor allem durch die Christbaumsammlung Anfang Januar sowie den Ostereierverkauf in der Woche vor Ostern bekannt.

 

Unsere Gruppen treffen sich einmal in der Woche in unserem Gruppenraum zur Gruppenstunde. Die Zeiten findet ihr hier. (Link einfügen) In den Gruppenstunden spielen wir Spiele, planen Projekte, beschäftigen uns mit Pfadfindertechniken, machen etwas Handwerkliches, backen, basteln, singen und vieles mehr. In der dunklen Jahreszeit sind wir dabei meistens in unserem Gruppenraum, während wir im Frühjahr und Sommer viel draußen machen.

 

Die Highlights unseres Pfadfinderlebens sind unsere Freizeiten. Mindestens einmal im Jahr ist jede Gruppe übers Wochenende unterwegs. Im Sommer sind wir in der Regel für rund zwei Wochen im Zeltlager. Darüber hinaus nehmen wir auch an Aktionen und Freizeiten unseres Bezirks und des Diözesanverbands teil. Bilder hierzu findet ihr ebenfalls auf unserer Seite oder auf unseren Social-Media-Profilen.