Die nächste Christbaumsammlung findet am 11. Januar 2025 statt

Christbaumsammlung

Die Pfadfinder des Stammes Herz-Jesu Mühlacker (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) sammeln jeden Samstag nach den Heiligen Drei Königen Christbäume ein. Die Bäume können zwischen 8 – 13 Uhr, frei von Schmuck, an einer der 20 Sammelstellen abgegeben werden. Zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit bitten wir um 3€ pro abgegebenen Baum.

Wir bieten seit rund 25 Jahren die Christbaumsammlung in Mühlacker (Stadtgebiet und Teilorte Lomersheim, Dürmenz) an. Die Sammlung verstehen wir nicht nur als eine Einnahmequelle für unsere Jugendarbeit, sondern auch als beständige Dienstleistung für unsere Mitbürger.

Die Pfadfinder des Stammes Herz-Jesu Mühlacker sammeln jeden Samstag, nach den Heiligen Drei Königen, Christbäume ein. Die Bäume können zwischen 8 – 13 Uhr, frei von Schmuck, an einer Sammelstelle abgegeben werden.  Zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit bitten wir um 3€ pro abgegebenen Baum.

Stadtgebiet:

• Danzigerstr. (Stadtwerke)
  • Eckenweiherstr. / Steinbeisstr.
  • Heidenwäldle (kath. Gemeindezentrum)
  • Heidenwäldle (Grundschule)
  • Hermann-Hesse-Str. / Friedrich-Silcher-Weg
  • Uhlandbau (Rückseite) / Schillerstraße
  • Marconistr. / Bassanostr.
  • Mörike-Realschule
  • Senderstr. / Einsteinstr. (Bushaltestelle)
  • Gemeindezentrum Herz-Jesu
  • Anna-Haag-Ring / Helene-Lange-Weg
  • Ulmer Schanz / Maulbronner Weg

Dürrmenz:

• August-Hebenstreit-Str. / Richard-Wörner-Str.
  • Götzentor / Ernst-Händle-Str.
  • St.-Andreas-Str. (Kindergarten)
  • Schulstraße (UVD-Schule)
  • Hundsrücken (Sommerberg)

Lomersheim:

• Dresdner Str. / Leipziger Str.
  • Turmstr. / Fischeräckerstr.
  • Turmstr. / Jahnstr.
Wir bieten seit rund 25 Jahren die Christbaumsammlung in Mühlacker an. Die Sammlung verstehen wir nicht nur als eine Einnahmequelle für unsere Jugendarbeit, sondern auch als beständige Dienstleistung für unsere Mitbürger.