Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der normale Jahresbeitrag beträgt 39,50 EUR im Jahr. Sind mehrere Personen aus einer Familie Mitglied, die im selben Haushalt leben, beträgt der Jahresbeitrag 26,40 EUR pro Person im Jahr. Auf Nachfrage ist auch ein sozial ermäßigter Beitrag möglich.

Welche Rolle spielt die Konfession?

Die DPSG ist ein katholischer Pfadfinderverband. Jedoch spielt die religiöse oder konfessionelle Zugehörigkeit unserer Mitglieder keine Rolle. Jede und jeder ist bei uns unabhängig hiervon willkommen.

Kann man auch einfach mal unverbindlich bei euch reinschauen?

Natürlich. Gerne könnt ihr zu den angegebenen Gruppenstundenzeiten einfach mal vorbeikommen und euch die Gruppenstunde anschauen. Am besten meldet ihr euch vorher kurz per E-Mail, damit wir dann auch wirklich da sind und nicht gerade im Gelände oder ähnliches.